Rund um die Schule

Igel im Schulhof

Am Mittwoch, den 21.06.2006 hatten wir zum ersten Mal Besuch von zwei kleinen Igeln. Hinter unserem Schulhof-Theater hatten sie sich im Gebüsch versteckt.

Am Dienstag, den 27.06. waren sie wieder da.

Neuer Igelalarm bei Goethes

Heute, am 8.Juli 2010 gab es wieder einen Igelalarm in der Schule. Zwei Igel sind im Gewächshaus, schnell mit dem Fotoapparat kommen..... Rektor Matern machte sich trotz der Hitze umgehend auf den Weg vom 3. OG zum Schulhof. Ein Igel wurde noch gesichtet, es wurde ein ähnliches Bild wie damals s.o.
Auch das 2. Bild brachte keine näheren Erkenntnisse. Es wurde beschlossen, die Igel in Ruhe zu lassen.
Aber da bekanntlich nicht alle Kinder aufs Wort hören, sondern ihren eigenen Forscherdrang beweisen wollen, kam kurze Zeit wieder die Kunde bis ins Lehrerzimmer: Viktoria hat den Igel in der Hand. Wo ist der Fotoapparat? Diesmal machte sich der Rektor nicht auf den Weg, sondern gab Marina das Gerät in die Hand mit dem Auftrag: Mach ein Bild!!
Die Ergebnisse sind wirklich gelungen.
Es wird nun überlegt, ob die Kratzer an Viktorias Unterarm, verursacht durch die Igelstachel.....

...Strafe genug sind fürs Nichthörenwollen. Der Igel sagte übrigens nichts dazu...!

Die Meinung von Frau Stieber ist noch im Werden.

Fotos oben: Matern

Fotos unten: Marina